Gabriela Pfaff

Asien Europa
gabriela.pfaff@yahoo.de

Über mich

„Neugierig und begeisterungsfähig bin ich am liebsten in der großen, weiten Welt unterwegs; entdecke unberührte Natur und hohe Berge, historische Städte, heiße Vulkane oder eisige Gletscher, Details am Wegesrand, landestypisches Essen und gastfreundliche Menschen überall auf der Welt. Am liebsten teile ich diese Begeisterung mit meinen Gästen, kümmere mich liebevoll um sie und bringe ihnen gern andere Lebensräume und Mentalitäten näher. Meine Offenheit und vielfältigen Sprachkenntnisse (Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch) sind größtenteils der Schlüssel dazu. Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs und mit dem Fotoapparat, beobachte Tiere und übernachte sehr gern im Zelt. Ich kenne mich in Island und Grönland aus, rund um die Vulkane in Italien und auf den Liparischen Inseln/ Sizilien, außerdem in Rußland, Georgien, Usbekistan, Alaska und Hawaii. Die Kanarischen Inseln/ Spanien sind mir ebenfalls sehr vertraut, da ich seit 25 Jahren auf Teneriffa lebe und hier auch Wanderungen geführt habe. Nach dem Studium an der Humboldt-Universität von Berlin (Übersetzerin/ Dolmetscherin für Russisch und Spanisch) war ich fast ausschließlich im Tourismus tätig (Fluggesellschaften, Veranstalter für Radtouren/ Wanderungen, Hotel), weil ich am liebsten mit Menschen arbeite und sie für eine Zeit glücklich machen möchte. Hierfür bringe ich Flexibilität und Organisationstalent, Geduld und Fingerspitzengefühl mit. Ich bin immer wieder gern in meinen vertrauten Regionen unterwegs, aber auch bereit für neue Zielgebiete wie Skandinavien (Lofoten), Nepal, Neuseeland, Australien und Südamerika (Chile, Ecuador, Peru).“

Aus- und Weiterbildung

Travel To Life / Travel and Personality 2017

Ausbildung Reiseleiterin und Wanderführerin sowie Erste-Hilfe-Kurs

Humboldt Universität Berlin 1986 - 1990

Diplom-Übersetzerin / Diplom-Dolmetscherin

Erfahrung

Manager Sales and Marketing 4* Hotel

Reiseleiterin Wandern/Radtouren Teneriffa