Jörg Schmidt

Jhrg. 1968
  • Mitglied seit,26. August 2020
  • Alter 51 - 55 Jahre
  • Erfahrung 10 - 40 Touren
  • Verfügbarer Zeitraum Ganzjährig, auf Anfrage
  • Destinationen Deutschland, Großbritannien, Irland, Österreich, Schweiz, Spanien, Costa Rica, Guatemala, Mexiko, Brasilien, Chile, Ecuador, Peru
  • Reiseart Wanderreisen, Aktiv/Radreisen, Fotoreisen, Singlereisen
  • Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Schon immer habe ich mich für fremde Länder, Kulturen und deren Geschichte interessiert und sie erkundet. Dabei bin ich gerne wandernd, skatend oder radfahrend in der Natur unterwegs und genieße die Ruhe sowie die Abgeschiedenheit im Kontrast zum Leben in der Stadt. Außerdem beobachte ich gerne Flora und Fauna und nehme meine Umgebung mit allen Sinnen war, was ich auch gerne an Reiseteilnehmer weiter gebe und auf kreative Weise mit der Kamera festhalte.
Als offener Mensch möchte ich ständig meinen persönlichen Horizont erweitern und dabei gerne auch andere Menschen an die Hand nehmen. Dies mache ich bei der Leitung meiner regelmäßigen Fotogruppen, sowie auf Reisen. Es bereitet mir Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten und diese von etwas zu begeistern. Lange Zeit habe ich in Mexiko, Costa Rica und Peru verbracht und bin dort Land und Leuten viel näher gekommen als dies auf einer einfachen Reise möglich ist. Deshalb besitze ich auch eine gewisse Verbundenheit zur iberoamerikanischen Welt und besitze viele Kontakte in Spanien. In den letzten Jahren habe ich viele Reisen in der Nordfriesischen Inselwelt und den deutschen Mittelgebirgen durchgeführt.
Gerne arbeite ich mich auch in neue Zielgebiete ein.

Bildung

  • Ausbildung zum Reiseleiter und Wanderführer
    2020 - 2020 Travel and Personality / Travel To Life

  • Ausbildung in Bildbearbeitung
    2013 - 2014 Imaging School

  • Fotograf mit Zusatzqualifikationen in Portrait- und Landschaftsfotografie
    2011 - 2013 Fotografie-Institut

  • Inlineskating-Instructor
    2003 - 2003 DVI

  • Ausbildung Train the Trainer
    1999 - 1999

  • Studium der Mathematik und Informatik
    1989 - 1997 TU-Darmstadt und Uni Frankfurt

professionelle Fähigkeiten

Führerschein BCE mit Personenbeförderungsschein
100%