Gabriela Pfaff

Jhrg. 1966
  • Angemeldet seit, 9. Januar 2018
  • Alter 51 - 55 Jahre
  • Erfahrung 40+mehr Touren
  • Verfügbarer Zeitraum Ganzjährig, auf Anfrage
  • Destinationen Grönland, Island, Italien, Russland, Spanien, Kanaren, USA, Hawaii, Georgien, Usbekistan
  • Reiseart Wanderreisen, Aktiv/Radreisen, Fotoreisen, Sonstige Reisen
  • Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch
Neugierig und begeisterungsfähig bin ich am liebsten in der großen, weiten Welt unterwegs; entdecke unberührte Natur und hohe Berge, historische Städte, heiße Vulkane oder eisige Gletscher, Details am Wegesrand, landestypisches Essen und gastfreundliche Menschen überall auf der Welt. Am liebsten teile ich diese Begeisterung mit meinen Gästen, kümmere mich liebevoll um sie und bringe ihnen gern andere Lebensräume und Mentalitäten näher. Meine Offenheit und vielfältigen Sprachkenntnisse (Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch) sind größtenteils der Schlüssel dazu. Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs und mit dem Fotoapparat, beobachte Tiere und übernachte sehr gern im Zelt. Ich kenne mich in Island und Grönland aus, rund um die Vulkane in Italien und auf den Liparischen Inseln/ Sizilien, außerdem in Rußland, Georgien, Usbekistan, Alaska und Hawaii. Die Kanarischen Inseln/ Spanien sind mir ebenfalls sehr vertraut, da ich seit 25 Jahren auf Teneriffa lebe und hier auch Wanderungen geführt habe. Nach dem Studium an der Humboldt-Universität von Berlin (Übersetzerin/ Dolmetscherin für Russisch und Spanisch) war ich fast ausschließlich im Tourismus tätig (Fluggesellschaften, Veranstalter für Radtouren/ Wanderungen, Hotel), weil ich am liebsten mit Menschen arbeite und sie für eine Zeit glücklich machen möchte. Hierfür bringe ich Flexibilität und Organisationstalent, Geduld und Fingerspitzengefühl mit. Ich bin immer wieder gern in meinen vertrauten Regionen unterwegs, aber auch bereit für neue Zielgebiete wie Skandinavien (Lofoten), Nepal, Neuseeland, Australien und Südamerika (Chile, Ecuador, Peru).

Bildung

  • Diplom-Übersetzerin / Diplom-Dolmetscherin
    1986 - 1990 Humboldt Universität Berlin

  • Reiseleiterin Wandern/Radtouren Teneriffa
    1999 - 2008

  • Manager Sales and Marketing 4* Hotel
    2008 - 2017

  • Ausbildung Reiseleiterin / Wanderführerin und Erste-Hilfe-Kurs
    2017 - 2017 Travel and Personality - Travel To Life

Professionelle Kompetenzen

Flugbegleiterin
%