Julia Hofer

1990
  • Angemeldet seit, 5. Juni 2018
  • Alter 26 - 30 Jahre
  • Erfahrung 0, aber TP RL
  • Verfügbarer Zeitraum auf Anfrage
  • Destinationen Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweden, Spanien, Kanaren, Bolivien, Chile, Peru
  • Reiseart Wanderreisen, Aktiv/Radreisen, Busreisen, Kreuzfahrten, Sonstige Reisen
  • Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch

Seit Beginn meines Berufslebens bin ich im Tourismus tätig. Von Anfang an hat es mir große Freude bereitet, andere Menschen zur schönsten Zeit ihres Jahres zu beraten und dafür zu sorgen, dass ihr Urlaub zu einem tollen Erlebnis wird. Wenn meine Gäste mir begeistert von ihren Reisen erzählen, ist das der schönste Dank für alle Mühen.

Seit längerem ist nun in mir der Wunsch gereift, Gäste auch während ihrer Reisen als Reiseleiterin zu begleiten. Die Ausbildung zur Reiseleiterin/Wanderführerin bei Travel-to-Life hat mich in meinem Vorhaben nur bestärkt.

Ich liebe es, unterwegs zu sein, mich über andere Länder und Kulturen zu informieren und diese in vollen Zügen zu erleben.Zu meinen Stärken zähle ich mein Organisationstalent und meine Zuverlässigkeit, ich bin ein verantwortungsvoller, offener, und vielseitig interessierter Mensch.

Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs, aber auch diverse andere Reiseformen kommen für mich in Frage. Gerne lerne ich auch neue Zielgebiete kennen. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

Bildung

  • Studium Tourismus Management
    2010 - 2014

  • Hotelangestellte / Rezeption
    2011 - 2013

  • Reiseberaterin bei AKZENTE Reisen GmbH
    2014 - 2015

  • Geschäftsführerin bei AKZENTE Reisen Südamerika
    2015 - 2100