Martina Häselbarth

1959
  • Angemeldet seit, 2. Januar 2018
  • Alter 56 - 60 Jahre
  • Erfahrung 10 - 40 Touren
  • Verfügbarer Zeitraum Ganzjährig, auf Anfrage
  • Destinationen Frankreich, Italien, Malta, Azoren, Madeira, Spanien, Balearen, Kanaren, Diverse Europa, Kapverden, Südafrika
  • Reiseart Wanderreisen, Pilgereisen
  • Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch
Als zertifizierte Wanderleiterin erkunde ich fremde Länder und Kulturen am liebsten möglichst naturnah und im respektvollen Kontakt mit den einheimischen Menschen. Mein Interessenschwerpunkt sind Wanderreisen in den südeuropäischen Ländern, zu denen ich aufgrund meines Studiums und meiner Sprachkenntnisse langjährige Beziehungen habe. Meine persönlichen Favoriten sind Italien, Spanien, die Jakobswege, Madeira, die Azoren u. Südafrika. Ich kann mich gut in Menschen einfühlen und behalte auch in stressigen Situationen die Nerven. Ich bin flexibel und verfüge über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Besonders interessiert bin ich an Wanderdestinationen, wo ich im europäischen Winter arbeiten kann (z. B. Kapverden) und Wanderreisen auf europäischen Pilgerwegen.

Bildung

  • Diplom-Übersetzerin (Französisch, Spanisch)
    1977 - 1984 Universitäten Innsbruck u. Wien

  • Ausbildung Reiseleiterin / Wanderführerin
    2017 - 2017 Travel & Personality

  • Ausbildung Wanderleiterin
    2015 - 2015 NaturFreunde Deutschlands