Sven Dröhne

1970
  • Angemeldet seit, 8. Mai 2018
  • Alter 46 - 50 Jahre
  • Erfahrung 1-9 Touren
  • Verfügbarer Zeitraum Ganzjährig, auf Anfrage
  • Reiseart Motorrad Autoreisen
  • Sprachen Englisch, Spanisch

Mein Blog: https://roadtriptourguide.blogspot.com/

Road Trips: Der Weg ist das Ziel.


Ob Route 66 quer durch die USA, Highway No.1 in Kalifornien, Great Ocean Road in Australien, Trans-Canada Highway oder Garden Route in Südafrika, auf allen Strecken steigt die Spannung bei der Frage, welche Entdeckungen nach der nächsten Kurve warten.

Das Durchfahren von wunderschönen Landschaften und deren Wahrnehmung ist bei Reisen mit dem Automobil intensiver. Man erlebt die Natur und das Landschaftsrelief deutlicher und bewegt dabei häufig sein Fahrzeug, vielleicht ein Cabriolet, einen Oldtimer oder einen Sportwagen, auf Straßen abseits der Hauptverkehrsrouten.

Ich bin freiberuflicher Vertriebscoach und entwickelte vor vielen Jahren die Leidenschaft, ein Fahrzeug nicht nur als reines Fortbewegungsmittel zu erleben. Hieraus entstand der Wunsch, auch andere entdeckungsfreudige Automobilisten durch Wälder, Wiesen, Kurven, Täler und über Pässe zu führen.2015 organisierte ich erstmals eine Rundfahrt durch den Spessart für ein automobiles Markentreffen. Seitdem betätige mich ich nicht nur in meiner unmittelbaren Heimatregion Spessart & Odenwald für Markentreffen, Sportwagen und Cabriolet Touren. Ich führte bisher automobile Reisegruppen durch die Alpen und durch deutsche Mittelgebirge.

Das Kennenlernen neuer Menschen, Kulturen und Ländern empfinde ich als sehr spannend und befriedigend. Meine Neugierde lässt mich stets nach neuen Routen und Geheimtipps suchen und gerne mit anderen Menschen teilen. Neben meinem Gespür für schöne Strecken zeichnet mich Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, verantwortungsvolle und umsichtige Leitung von motorisierten Reisegruppen und meine unbedingte Dienstleistungsbereitschaft aus.

Ich spreche Deutsch, Englisch und in Grundkenntnissen Spanisch.Im April 2018 absolvierte ich erfolgreich den Ausbildungslehrgang zum Reiseleiter Tourguide Mobil bei Travel To Life und Reif-Tours Cabrio & Motorrad Reisen.


Als Reiseleiter übernehme ich gerne Touren in folgenden Fahrzeugkategorien:

  • Cabriolet (eigenes Fahrzeug vorhanden)
  • Gran Turismo (eigenes Fahrzeug vorhanden)
  • Sportwagen
  • Oldtimer
  • Geländewagen
  • Wohnmobil

Bildung

  • Reiseleiter Tourguide Mobil
    2018 - 2018

Joberfahrung

  • 01-01-2011 - 31-12-2014
    Leiter Vertrieb

  • 01-01-2015 - 18-07-2018
    Planung, Organisation und Durchführung von automobilen Reisen

    Durchführung mehrerer Autoreisen in Deutschland und Italien

  • 01-01-2016 - 18-07-2018
    Selbstständiger Vertriebscoach